-   Besuche: 5690

Curry-Karotten-Suppe

Curry-Karotten-Suppe
Curry-Karotten-Suppe

Wir haben zwar schon ein Rezept für eine Karottensuppe auf dem Chuchitisch, dieses Rezept ist aber anders: Der feine Currygeschmack gibt der Suppe einen leicht indischen Touch; die Suppe basiert ausschliesslich auf Gemüse und Bouillon, und ist deshalb besonders leicht und als Vorspeise geeignet.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Karotten schälen und klein schneiden. Mit etwas Flüssigkeit ca. 5 Minuten weich kochen.

Zwiebel und Knoblauch fein schneiden, in der Butter dünsten, Currypulver dazu geben und kurz erhitzen.

Karotten mit der Hälfte der Bouillon und der Curry-Zwiebel-Knoblauchmischung pürieren. Die restliche Bouillon dazu geben und leicht köcheln lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Mandelplättchen ohne Fett rösten und mit der Suppe servieren.




Kommentar verfassen.
2022-07-03T18:40:27Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Sommerliche Tomatensuppe
Sommerliche Tomatensuppe

Eine sommerliche Suppe, die sich gut vorbereiten lässt und für jeden Geschmack angepasst werden kann. Wer es scharf mag, serviert d…


Thumb of Kürbissuppe
Kürbissuppe

Suppe wärmt, sättigt und diese hier ist ausserdem so lecker, dass man sie am besten in doppelter Menge kocht, dass man am nächsten …


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…



chuchitisch.ch/recipes/297

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.