-   Besuche: 4146

Zucchetti-Thymian-Suppe

Zucchetti-Thymian-Suppe
Zucchetti-Thymian-Suppe

Wir haben eine riesengrosse Zucchetti geschenkt bekommen, die ungesehen auf einem Komposthaufen gewachsen ist. Und nachdem wir die Hälfte der Zucchetti zu dieser Suppe verararbeitet hatten, haben wir dasselbe mit der zweiten Hälfte auch gemacht, da uns diese Suppe so gut geschmeckt hat und so einfach zu machen ist.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zwiebel fein hacken und Zucchetti in grobe Würfel schneiden (bei grossen, groben Zucchetti ausserdem die Kerne entfernen). Beides in einer Pfanne im Olivenöl kurz andünsten, dann mit Gemüsebouillon ablöschen, so dass die Würfel knapp bedeckt sind. 10 Minuten köcheln lassen. Mit dem Stabmixer die Zucchetti pürieren. Crème Fraiche und Thymian-Blätter (mit zwei Fingern vom Zweig ziehen) dazu geben und abschmecken.




Kommentar verfassen.
2022-07-03T17:41:41Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rüäbli-Suppä
Rüäbli-Suppä

Sehr feine, erfrischende Karottensuppe. Eignet sich als Vorspeise oder als leichte Hauptmahlzeit.


Thumb of Kressesuppe
Kressesuppe

Kresse lässt sich einfach selber anbauen: Samen auf ein Stück Watte streuen, mit Wasser benetzen und sehr feucht halten. Nach ca. 5…


Thumb of Sommerliche Tomatensuppe
Sommerliche Tomatensuppe

Eine sommerliche Suppe, die sich gut vorbereiten lässt und für jeden Geschmack angepasst werden kann. Wer es scharf mag, serviert d…



  1. Sehr fein! vor über 9 Jahren

    -- anonymous

    Wir haben noch geröstete Knoblauchzehen dazugetan, gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas :-)

Alle Nachrichten anzeigen (1) Alle einklappen Alle ausklappen

chuchitisch.ch/recipes/432

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.