-   Besuche: 3258

Scharfe Pasta mit Artischocken

Scharfe Pasta mit Artischocken
Scharfe Pasta mit Artischocken

Wir lieben diese Pasta voller Geschmack dank der scharf-süssen Kombination aus Chili, Knoblauch und Zwiebeln. Die Artischocken sind bei uns eher selten auf dem Menüplan und gerade deshalb ein besonderer Genuss. Im Prinzip passt diese Sauce zu allen möglichen Bandnudeln, wir schneiden aber gekochte Canelloni in breite Ringe, um die bei uns eher schwer erhältlichen Paccheri zu imitieren.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Peperoncino entkernen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauchzehen ebenfalls ganz klein schneiden. In einer kleinen Bratpfanne zusammen mit den Artischockenherzen in etwas Öl (das Öl der eingelegten Artischocken verwenden) andünsten. Mit Weisswein und Gemüsebouillon ablöschen. Zucker und Tomatenpüree zugeben und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Die Pasta gemäss Packungsangaben al dente kochen. Abtropfen und mit der Sauce mischen.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T20:28:16Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Couscous-Kichererbsen-Salat
Couscous-Kichererbsen-Salat

Dieser Salat enthält alles, was das Herz begehrt: Er ist mit Artischockenherzen und halbgetrockneten Tomaten sehr schmackhaft und h…


Thumb of Gebratener Reis mit grünem Gemüse
Gebratener Reis mit grünem Gemüse

Diese Gemüse passen nur schon aufgrund ihrer Farbe hervorragend zusammen: Zuccetti, Kefen und Erbsen mit ihrem satten Grün stillen …


Thumb of Bunter Quinoa-Spargel-Salat
Bunter Quinoa-Spargel-Salat

Feine Spargelspitzen, gebratene Zwiebelspalten, dreifarbiger Quinoa und Cherrytomaten – zusammen ist das eine wunderbare Kompositio…



chuchitisch.ch/recipes/456

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.