-   Besuche: 1616

Scharfe Pasta mit Artischocken

Scharfe Pasta mit Artischocken
Scharfe Pasta mit Artischocken

Wir lieben diese Pasta voller Geschmack dank der scharf-süssen Kombination aus Chili, Knoblauch und Zwiebeln. Die Artischocken sind bei uns eher selten auf dem Menüplan und gerade deshalb ein besonderer Genuss. Im Prinzip passt diese Sauce zu allen möglichen Bandnudeln, wir schneiden aber gekochte Canelloni in breite Ringe, um die bei uns eher schwer erhältlichen Paccheri zu imitieren.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Peperoncino entkernen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauchzehen ebenfalls ganz klein schneiden. In einer kleinen Bratpfanne zusammen mit den Artischockenherzen in etwas Öl (das Öl der eingelegten Artischocken verwenden) andünsten. Mit Weisswein und Gemüsebouillon ablöschen. Zucker und Tomatenpüree zugeben und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Die Pasta gemäss Packungsangaben al dente kochen. Abtropfen und mit der Sauce mischen.




Kommentar verfassen.
2019-05-22T18:51:12Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Knusprige Auberginenscheiben
Knusprige Auberginenscheiben

Wir jonglieren mit Kochgepflogenheiten: Die Panade umhüllt die Gemüsescheiben bei diesem Gericht nicht, sondern liegt locker auf de…


Thumb of Süss-saurer Baby Pak Choi
Süss-saurer Baby Pak Choi

Wir haben schön grosse Knollen dieses asiatischen Gemüses erwartet, haben aber nichts derartiges gefunden. Erst auf Nachfrage hat u…


Thumb of Linsen-Avocado-Teller
Linsen-Avocado-Teller

Linsen sättigen und liefern Proteine, die Avocado gesunde Fettsäuren, die Tomaten Antioxidantien, und alle schmecken hervorragend. …



chuchitisch.ch/recipes/456

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.