-   Besuche: 606

Erdbeersauce

Erdbeersauce
Erdbeersauce

Erdbeercremen verlangen oft nach Gelatine oder anderen Verdickungsmitteln. Mir leuchtet diese ganz simple Sauce ein, die mit nur drei Zutaten auskommt und farblich wie geschmacklich brilliert.

Die Sauce kann mit Joghurt oder Quark zum Dessert oder Znacht gegessen werden, oder mit Mineralwasser verdünnt als erfrischendes Getränk getrunken werden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 8 Up Personen
Down

Rezept für 8 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Erdbeeren waschen und das Grün abschneiden. In grosse Stücke schneiden und mit dem Zucker und dem Saft der Zitrone aufkochen. Pürieren, durch ein grobes Sieb streichen und abkühlen lassen.




Kommentar verfassen.
2017-12-18T09:08:44Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Pfefferminzsirup
Pfefferminzsirup

Das Trinkwasser in der Schweiz ist eine ganz wunderbare Sache, die ich im Ausland sehr vermisse. Als wir in Kalifornien angekommen …


Thumb of Agua de Tamarindo
Agua de Tamarindo

Tamarindenwasser – eine mexikanische Limonade aus dem Fruchtfleisch der Tamarinden, einer auf einem Baum wachsenden Schote. Der Bau…


Thumb of Rhabarber-Erdbeer-Limonade
Rhabarber-Erdbeer-Limonade

Frühling! Hier gibt es schon länger kalifornische Erdbeeren, aber jetzt habe ich endlich auch Rhabarber gefunden auf dem Markt. Dam…



chuchitisch.ch/recipes/792

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.