-   Besuche: 5577

Apfelchips

Apfelchips
Apfelchips

Kalorienarmer Snack und appetitliche Zwischenverpflegung.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Äpfel in dünne Scheiben schneiden, im Zitronensaft wenden und auf ein Backgitter legen. Im auf 80°C vorgeheizten Ofen bei Umluft ca. 1.5 bis 2 Stunden trocknen und herausnehmen. Die Apfelscheiben sofort vom Gitter lösen (sonst kleben sie an) und auskühlen lassen.

Hinweis: Wenn man die Äpfel aus dem Ofen nimmt, sind sie noch weich. Erst beim Auskühlen werden sie zu Chips.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T08:49:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Schoggiringli
Schoggiringli

Weihnachtsguetsli, die man zu jeder Jahreszeit essen kann! In diesem Fall mache ich sie im Januar, und ich habe dunklen Kakao, was …


Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Apfelmus
Apfelmus

Apfelmus kann wie hier als Dessert gegessen werden, oder serviert als Beilage zu süssen (z.B. Kaiserschmarren) oder salzigen (z.B. …



  1. Ausprobieren! vor über 13 Jahren

    -- anonymous

    Hallo, die solltet ihr unbedingt ausprobieren! Sehr fein und gesund. Am besten gleich grosse Mengen davon machen, weil sie ganz schnell weggehen. ;o)

Alle Nachrichten anzeigen (1) Alle einklappen Alle ausklappen

chuchitisch.ch/recipes/29

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.