-   Besuche: 2967

Schoggiringli

Schoggiringli
Schoggiringli

Weihnachtsguetsli, die man zu jeder Jahreszeit essen kann! In diesem Fall mache ich sie im Januar, und ich habe dunklen Kakao, was die Kekse ganz schwarz macht.

Noch ein Tipp: Wer mit kleinen Kindern backt und kein Risiko eingehen möchte für Salmonellen: Es gibt Eiweiss im Tetrapack, und das ist pasteurisiert und sicher zum Probieren!

0 min
Rezept für 2 Up Blech
Down

Rezept für 2 Blech:

Einkaufszettel drucken...

Die Eiweisse sehr steif schlagen. Die Hälfte des Zuckers zugeben und weiter mixen, bis die die Masse glänzt.

Vanillezucker mit der anderen Hälfte Zucker mischen und zugeben. Kakaopulver und die gemahlenen Mandeln mit dem Gummischaber unterziehen.

Formen: Mit einem Spritzsack mit einer Sterntülle Ringe auf das Blech spritzen

Backen: ca 20 Minuten in der Mitte des auf 150° vorgeheizten Ofens sofort nach dem Formen backen.

Kühl in einer Blechdose aufbewahren.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T08:04:14Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Apfelchips
Apfelchips

Kalorienarmer Snack und appetitliche Zwischenverpflegung.


Thumb of American Cookies
American Cookies

Diese Kekse werden nach einem echten amerikanischen Rezept zubereitet. Sie eignen sich sehr gut zum Mitnehmen und als Geschenk.


Thumb of Moccafino
Moccafino

Moccafino ist ein Klassiker in der Pralinenwelt: Marzipan, Schokolade und Kaffeegeschmack harmonieren hervorragend. Ausserdem sorge…



chuchitisch.ch/recipes/797

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.