-   Besuche: 50436

Fruchtsalat

Fruchtsalat
Fruchtsalat

Fruchtsalat ist ein fantastisches Dessert, auf das man selbst nach einer üppigen Mahlzeit noch Lust hat. Der Wahl der Früchte sind keine Grenzen gesetzt – je nach Saison und Vorliebe lassen sich die verschiedensten bunten Früchte kombinieren.

Der Fruchtsalat kann pur, mit Vanilleeis, Schlagrahm oder Meringue serviert werden.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 60 Minuten
90 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Früchte waschen und entkernen (auch die Trauben), entsteinen, schälen und zerkleinern.

Mit dem Saft mischen und mindestens eine Stunde im Kühlschrank zugedeckt ziehen lassen.


Sauce für Fruchtsalat

Zitrone auspressen und den Saft mit Wasser mischen. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und beigeben, alles zusammen mit dem Zucker aufkochen.

Erkalten lassen und mit dem Holundersirup je nach Geschmack süssen.




Kommentar verfassen.
2024-04-18T07:56:16Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kokospudding
Kokospudding

Haupia ist ein Hawaiianisches Dessert aus Kokosmilch. Wir machen eine Variante des Kokospuddings, ein schmackhaftes und für uns ehe…


Thumb of Süsskartoffel-Kürbis-Suppe
Süsskartoffel-Kürbis-Suppe

Als Reaktion auf die Auberginenröstsuppe wurde mir dieses Rezept empfohlen (danke Fiona!). …


Thumb of Rhabarberkompott
Rhabarberkompott

Der Dessertklassiker ist erfrischend und frühlingshaft. Kompott kann nicht nur für sich alleine gegessen werden, sondern passt auch…



chuchitisch.ch/recipes/346

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.