-   Besuche: 3488

Pfefferminztee

Pfefferminztee
Pfefferminztee

Pfefferminze enthält ätherische Öle, deren Bestandteil Menthol für die erfrischende Wirkung verantwortlich ist. Denn auch wenn der Pfefferminztee heiss getrunken wird, hinterlässt er ein kühles Gefühl im Mund – herrlich vor allem im Sommer.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Wasser aufkochen und die Zweige damit übergiessen. Am schönsten ist es, wenn die frischen Zweige direkt in einem hitzebeständigen Glas aufgegossen werden.

Ca. 5 Minuten ziehen lassen und nach Belieben süssen.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T01:56:04Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Hugo
Hugo

Ein erfrischendes und überaus beliebtes Getränk ist der Hugo, eine Art süsse Weinschorle. Der Hugo ist ausgehend vom Südtirol auch …


Thumb of Zitronensirup
Zitronensirup

Wie macht man am einfachsten ein leckeres Getränk für viele Leute? Flaschen sind teuer und das Schleppen ist mühsam, da wäre "Konze…


Thumb of Ingwersirup
Ingwersirup

Die Wärme von Ingwer passt hervorragend in die kälte Hälfte des Jahres, erfrischt aber auch als gekühltes Ginger Ale im Sommer.



chuchitisch.ch/recipes/348

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.