-   Besuche: 3186

Mango-Chutney

Mango-Chutney
Mango-Chutney

Süss-sauer-scharf ist dieses Chunky Chutney (chunk ist Englisch für Brocken). Die groben, süssen Mangostückchen haben eine wunderbare Schärfe; das Chutney eignet sich hervorragend als Beilage zu Currygerichten, aber auch zu Fleischfondue oder als Appetizer.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 12 Up Personen
Down

Rezept für 12 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein lösen und in Würfel schneiden.

In einer grossen Bratpfanne das Chilipulver kurz anbraten, dann das Öl, Kurkuma und den fein geschnittenen Knoblauch dazu geben und braten, bis es in der Küche richtig fein duftet. Mit dem Apfelessig und Wasser ablöschen. Senf darin auflösen, dann den Zucker dazu geben und den entstehenden Sirup etwa 5 Minuten köcheln lassen. Mangos dazu geben und 15 Minuten garen.

Das Chutney noch warm in ausgekochte Gläser abfüllen, und vor Gebrauch mindestens einen Monat ziehen lassen.

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2024-04-26T10:54:06Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Magische Zwiebelsauce
Magische Zwiebelsauce

Auf sehr viele Gerichte streuen wir Reibkäse, und bis jetzt habe ich keine pflanzliche Alternative gefunden, die mich wirklich über…


Thumb of Kürbis-Chutney
Kürbis-Chutney

Chutneys können mit Obst oder Gemüse gemacht werden. Bei diesem Chutney treffen diese Welten mit Kürbis und Apfel aufeinander, eben…


Thumb of Ratatouille-Chutney
Ratatouille-Chutney

Die Hauptzutaten für dieses Chutney sind Zwiebeln, Tomaten, Peperoni und Auberginen. Mit Essig und Zucker lange gekocht, und ferti…



chuchitisch.ch/recipes/381

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.