-   Besuche: 5139

Gemüse-Reis-Bällchen

Gemüse-Reis-Bällchen
Gemüse-Reis-Bällchen

Statt Reissalat machen wir Reisbällchen mit Gemüse und Tofu (da der Tofu nicht gekocht wird, verwendet man am besten einen marinierten und frittierten Tofu, den es z.B. im Coop zu kaufen gibt). Die Gemüsewahl ist völlig frei, was immer schmeckt kann in diesen hübschen Bällchen verpackt werden.

35 min Kochzeit: 35 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Reis im doppelten Volumen Gemüsebouillon kochen. Das Gemüse und den Tofu in kleine Stücke schneiden und mit der gehackten Petersilie und dem gekochten Reis mischen. Den Gemüsereis auskühlen lassen und zu kleinen Bällchen formen.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T08:38:27Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bohnenmus mit Gemüse
Bohnenmus mit Gemüse

Der arabischen Küche ist dises Ful, ein Bohnenmus, entlehnt. Wir kochen Bohnen mit Zwiebeln und Knoblauch, pürieren sie und schmeck…


Thumb of Bohnen-Bruschette
Bohnen-Bruschette

Für uns ist das ein hervorragender Snack an einem gemütlichen Sonntagnachmittag. Am Vormittag habe ich einen grossen Topf mit Bohne…


Thumb of Gelbe Cashewnüsse
Gelbe Cashewnüsse

Anstelle von gekauften Salznüsschen machen wir für einmal selber Apéronüsse. Leicht gesalzene, mit Safran gelb gefärbte Cashewkerne…



chuchitisch.ch/recipes/415

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.