-   Besuche: 1775

Überbackener Fenchel

Überbackener Fenchel
Überbackener Fenchel

Eine winterliche Gemüsebeilage für Fenchelliebhaber. Die Pilze und der Thymian sorgen für ein erweitertes Geschmacksspektrum.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Fenchel waschen und halbieren, Fenchelgrün beiseite legen. Ca. 10 Minuten in einer Pfanne mit wenig Wasser zugedeckt dämpfen.

Eine ofenfeste Form mit Butter einreiben. Champignons in Scheiben schneiden und in der Form verteilen. Die gedämpften Fenchelhälften drauflegen und mit Reibkäse bestreuen, leicht salzen. Die Thymianzweige dazwischen legen.

Im auf 200 °C vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen. Mit dem Fenchelgrün bestreuen.




Kommentar verfassen.
2019-08-21T03:01:47Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Geröstete Okras
Geröstete Okras

In Eintöpfen habe ich Okra schon angetroffen, die etwas schleimigen aber schönen Gemüseschoten. Auch Ladyfinger genannt, ist Okra g…


Thumb of Kabispfanne
Kabispfanne

Cicorino rosso wird oft als Farbtupfer für Salate verwendet – ist aber eigentlich ein Gemüse. Als solches verwenden wir es in einer…



chuchitisch.ch/recipes/479

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.