-   Besuche: 2136

Erkältungstee

Erkältungstee
Erkältungstee

Bei einer Erkältung tut ein heisses Getränk besonders gut. Dieser Tee enthält alles, dass es schnell wieder besser geht: Salbei wirkt entzündungshemmend, Ingwer wärmt, Zitrone liefert Vitamin C, Honig tut im Hals wohl.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 1 Up Krug
Down

Rezept für 1 Krug:

Einkaufszettel drucken...

Wasser aufkochen, den Honig darin auflösen, den Saft der Zitrone beigeben. Ingwer in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit den Salbeiblättern ebenfalls beigeben. 10 Minuten ziehen lassen, dann noch heiss trinken.




Kommentar verfassen.
2020-09-20T14:06:55Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Pfefferminztee
Pfefferminztee

Pfefferminze enthält ätherische Öle, deren Bestandteil Menthol für die erfrischende Wirkung verantwortlich ist. Denn auch wenn der …


Thumb of Hugo
Hugo

Ein erfrischendes und überaus beliebtes Getränk ist der Hugo, eine Art süsse Weinschorle. Der Hugo ist ausgehend vom Südtirol auch …


Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…



chuchitisch.ch/recipes/527

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.