-   Besuche: 3121

Chai-Sirup

Chai-Sirup
Chai-Sirup

Zum Süssen und Aromatisieren von Tee oder Kaffee haben wir diesen Sirup gemacht, den wir zu Weihnachten verschenkt haben. So können die Beschenkten ganz einfach ein weihnachtliches Heissgetränk machen, wir sind selber total begeistert.

Wir haben probiert, den Sirup mit der halben Menge Wasser zu machen, dass der Sirup konzentrierter ist und der Tee nicht so sehr verdünnt wird, allerdings ist beim Abkühlen sehr viel Zucker ausgefallen.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 30 Minuten
45 min
Rezept für 1 Up Liter
Down

Rezept für 1 Liter:

Einkaufszettel drucken...

Alle Zutaten in einer grossen Pfanne mischen, aufkochen und eine halbe Stunde köcheln lassen. Durch ein Tuch abseihen und in Fläschchen abfüllen.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T14:20:01Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ingwersirup
Ingwersirup

Die Wärme von Ingwer passt hervorragend in die kälte Hälfte des Jahres, erfrischt aber auch als gekühltes Ginger Ale im Sommer.


Thumb of Mango-Chutney
Mango-Chutney

Süss-sauer-scharf ist dieses Chunky Chutney (chunk ist Englisch für Brocken). Die groben, süssen Mangostückchen haben eine wunderba…


Thumb of Gebackene Süsskartoffeln mit Frühlingszwiebeln und Feigen
Gebackene Süsskartoffeln mit Frühlingszwiebeln und Feigen

Ottolenghi hat uns schon zu verschiedenen Gerichten inspieriert, hier eine weitere, leckere Überraschung: Der Erfolg hängt von den …



chuchitisch.ch/recipes/557

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.