-   Besuche: 1815

Caipirinha

Caipirinha
Caipirinha

Die Caipirinha (oder kurz Caipi) ist ein Drink-Klassiker aus Brasilien. Er enthält Cachaça (ein Zuckerrohrschnaps), Limettensaft, Zucker und viel Crushed Ice. Um dieses selber herzustellen, Eiswürfel in ein Plastiksäckchen geben, dieses mit einem Handtuch umwickeln und mit einem Hammer auf festem Untergrund drauf schlagen.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Limetten in Stücke schneiden, in Gläser verteilen und mit einem Mörser darin zerstossen, dass der Saft austritt. Crushed Ice sowie Zucker dazugeben. Je einen Schuss Cachaça dazuleeren und mit einem Trinkhalm servieren.




Kommentar verfassen.
2019-02-20T05:54:12Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Soupe Angevine
Soupe Angevine

Cointreau, ein Triple Sec Orangenlikör, wird in Anger in Frankreich hergestellt. Die Einwohner von Anger heissen Angevins, daher ko…


Thumb of Mojito
Mojito

Der Mojito ist ein kubanischer Longdrink mit Rum, Limetten und Pfefferminze. Er wird direkt im Glas zubereitet, ist also unkomplizi…


Thumb of Schaumiger Melonendrink mit Rosmarin
Schaumiger Melonendrink mit Rosmarin

An einem warmen Wochenendabend ist dieser Drink genau das richtige: Fruchtig und doch würzig, schaumig und kühl. Wers gerne süss ma…



chuchitisch.ch/recipes/216

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.