-   Besuche: 1862

Caipirinha

Caipirinha
Caipirinha

Die Caipirinha (oder kurz Caipi) ist ein Drink-Klassiker aus Brasilien. Er enthält Cachaça (ein Zuckerrohrschnaps), Limettensaft, Zucker und viel Crushed Ice. Um dieses selber herzustellen, Eiswürfel in ein Plastiksäckchen geben, dieses mit einem Handtuch umwickeln und mit einem Hammer auf festem Untergrund drauf schlagen.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Limetten in Stücke schneiden, in Gläser verteilen und mit einem Mörser darin zerstossen, dass der Saft austritt. Crushed Ice sowie Zucker dazugeben. Je einen Schuss Cachaça dazuleeren und mit einem Trinkhalm servieren.




Kommentar verfassen.
2019-04-18T10:53:27Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Schaumiger Melonendrink mit Rosmarin
Schaumiger Melonendrink mit Rosmarin

An einem warmen Wochenendabend ist dieser Drink genau das richtige: Fruchtig und doch würzig, schaumig und kühl. Wers gerne süss ma…


Thumb of Mimosabar
Mimosabar

An meinem 30. Geburtstag habe ich für eine Party eine Mimosabar gemacht, die Idee lässt sich sehr einfach skalieren, braucht wenig …


Thumb of Bloody Mary
Bloody Mary

Für einen Cocktail besteht dieser Long-Drink aus ziemlich vielen Zutaten. Wir kürzen etwas ab und verwenden, was wir zu Hause haben…



chuchitisch.ch/recipes/216

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.