-   Besuche: 3579

Süss-saurer Baby Pak Choi

Süss-saurer Baby Pak Choi
Süss-saurer Baby Pak Choi

Wir haben schön grosse Knollen dieses asiatischen Gemüses erwartet, haben aber nichts derartiges gefunden. Erst auf Nachfrage hat uns der freundliche Verkäufer im Asialaden auf die kleinen Knöllchen aufmerksam gemacht, die uns bis dahin gar nicht aufgefallen waren.

Mit dem zarten Baby Pak Choi waren wir dann umso zufriedener, als wir ihn endlich zubereitet hatten: mit einer feinen Sauce und leckeren asiatischen Nudeln wird dieses Gemüse zu einem absoluten Tellerhelden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Pak Choi waschen und rüsten: Bei uns sind die grünen Teile der Blätter löcherig und wir schneiden sie deshalb ab.

Die Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, die Chili entkernen und in grobe Streifen schneiden.

Den Pak Choi, die Knoblauchscheiben und Chili-Stücke in einer Bratpfanne im heissen Öl ca. 2 Minuten anbraten. Die Sojasauce, die süss-saure Sauce und das Wasser mischen und den Pak Choi damit ablöschen. In der Bratpfanne zugedeckt 10 bis 15 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T05:46:21Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Wassermelonensalat
Wassermelonensalat

Jede Geschmacksknospe wird von diesem Salat gekitzelt: Die süsse Melone passt hervorragend zum bitteren Rucola zum salzig-würzigen …


Thumb of Apfelmus
Apfelmus

Apfelmus kann wie hier als Dessert gegessen werden, oder serviert als Beilage zu süssen (z.B. Kaiserschmarren) oder salzigen (z.B. …


Thumb of Rotes Couscous
Rotes Couscous

Orientalisch angehaucht und doch für den westlichen Geschmack nicht ungewohnt ist dieses rote Couscous mit viel Gemüse. Wer möchte,…



chuchitisch.ch/recipes/401

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.