-   Besuche: 2114

Salat mit Frischkäsebällchen

Salat mit Frischkäsebällchen
Salat mit Frischkäsebällchen

Salat gehört zu den meisten unserer Gerichte dazu. Salat ist aber auch in wunderbarer Hauptakteur, besonders wenn er mit feinen Überraschungen ergänzt wird. Der Salatfantasie sind keine Grenzen gesetzt: mit Tomaten, Gurken, Radieschen, Nüssen usw. kann verwendet werden, was die Speisekammer und der Kühlschrank hergeben. Wir formen hier zusätzlich hübsche Kugeln aus Frischkäse, und wählen dazu einen Frischkäse mit Kräutern und Knoblauch. Man kann aber auch einen normalen Frischkäse selber mit den Lieblingskräutern verfeinern.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

+ Salatsauce

Einkaufszettel drucken...

Salat waschen, Zwiebel in Ringe schneiden, Tomate würfeln, Avocado in Scheiben schneiden und Schnittlauch klein schneiden.

Mit einem Melonenstecher oder mit zwei Kaffeelöffeln aus dem Frischkäse kleine Kugeln formen.

Den Salat mit der Salatsauce mischen, mit Tomaten, Zwiebeln und Avocado anrichten und mit den Frischkäsebällchen dekorieren


Salatsauce

Alle Zutaten gut mischen.




Kommentar verfassen.
2020-12-01T11:48:39Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Melonensalat
Melonensalat

Melonensalat eignet sich als feines Dessert, erfrischender Snack oder leichtes Abendessen. Der Lavendel gibt einen speziellen Gesch…


Thumb of Ingwer-Chili-Gurken-Salat
Ingwer-Chili-Gurken-Salat

Für einmal werden die Gurken nicht gehobelt, sondern bandartig der Länge nach aufgeschnitten. Das ist sehr dekorativ, und macht die…


Thumb of Feiner bitterer Salat
Feiner bitterer Salat

Die Beschreibung für diesen Salat trifft es genau, kombinieren wir doch viele bittere Geschmäcker: Rucola, Radicchio und Chicorée s…



chuchitisch.ch/recipes/420

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.