-   Besuche: 1812

Salat mit Frischkäsebällchen

Salat mit Frischkäsebällchen
Salat mit Frischkäsebällchen

Salat gehört zu den meisten unserer Gerichte dazu. Salat ist aber auch in wunderbarer Hauptakteur, besonders wenn er mit feinen Überraschungen ergänzt wird. Der Salatfantasie sind keine Grenzen gesetzt: mit Tomaten, Gurken, Radieschen, Nüssen usw. kann verwendet werden, was die Speisekammer und der Kühlschrank hergeben. Wir formen hier zusätzlich hübsche Kugeln aus Frischkäse, und wählen dazu einen Frischkäse mit Kräutern und Knoblauch. Man kann aber auch einen normalen Frischkäse selber mit den Lieblingskräutern verfeinern.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

+ Salatsauce

Einkaufszettel drucken...

Salat waschen, Zwiebel in Ringe schneiden, Tomate würfeln, Avocado in Scheiben schneiden und Schnittlauch klein schneiden.

Mit einem Melonenstecher oder mit zwei Kaffeelöffeln aus dem Frischkäse kleine Kugeln formen.

Den Salat mit der Salatsauce mischen, mit Tomaten, Zwiebeln und Avocado anrichten und mit den Frischkäsebällchen dekorieren


Salatsauce

Alle Zutaten gut mischen.




Kommentar verfassen.
2019-11-17T17:36:30Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Käse-Apfel-Salat
Käse-Apfel-Salat

Der rezente Käse passt überraschenderweise ganz hervorragend zum knackigen Apfel, und die ungewöhnliche Vermählung wird unterstrich…


Thumb of Broccolisalat
Broccolisalat

Wenn es draussen langsam sommerlich wird, wächst auch die Lust auf frisch-sommerliche Salate. Wir gönnen uns einen herrlichen Brocc…


Thumb of Fenchel-Birnen-Salat
Fenchel-Birnen-Salat

Der Salat aus rohem Fenchel und süssen Birnen passt hervorragend zu einem feinen Roggenbrot und Käse und ist somit ein einfaches, s…



chuchitisch.ch/recipes/420

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.