-   Besuche: 3027

Zucchetti-Thymian-Suppe

Zucchetti-Thymian-Suppe
Zucchetti-Thymian-Suppe

Wir haben eine riesengrosse Zucchetti geschenkt bekommen, die ungesehen auf einem Komposthaufen gewachsen ist. Und nachdem wir die Hälfte der Zucchetti zu dieser Suppe verararbeitet hatten, haben wir dasselbe mit der zweiten Hälfte auch gemacht, da uns diese Suppe so gut geschmeckt hat und so einfach zu machen ist.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zwiebel fein hacken und Zucchetti in grobe Würfel schneiden (bei grossen, groben Zucchetti ausserdem die Kerne entfernen). Beides in einer Pfanne im Olivenöl kurz andünsten, dann mit Gemüsebouillon ablöschen, so dass die Würfel knapp bedeckt sind. 10 Minuten köcheln lassen. Mit dem Stabmixer die Zucchetti pürieren. Crème Fraiche und Thymian-Blätter (mit zwei Fingern vom Zweig ziehen) dazu geben und abschmecken.




Kommentar verfassen.
2020-02-17T23:56:26Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Wintergemüse-Suppe
Wintergemüse-Suppe

Als Wintergemüse bezeichnet man Gemüsesorten, die vorwiegend im Winter geerntet werden und die zum Teil durch ihre Lagerfähigkeit ü…


Thumb of Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen
Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen

Wakame ist eine Braunalge, die vor allem in der japanischen und koreanischen Küche verwendet wird. Wir haben die Alge getrocknet in…


Thumb of Kürbissuppe mit Ingwer und Pumpernickelhäppchen
Kürbissuppe mit Ingwer und Pumpernickelhäppchen

Der Ingwer passt hervorragend zum Kürbis, gibt eine leichte Schärfe und ein feines Aroma. Die Suppe servieren wir mit rustikalen Pu…



  1. Sehr fein! vor über 7 Jahren

    -- anonymous

    Wir haben noch geröstete Knoblauchzehen dazugetan, gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas :-)

Alle Nachrichten anzeigen (1) Alle einklappen Alle ausklappen

chuchitisch.ch/recipes/432

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.