-   Besuche: 4635

Zucchetti-Thymian-Suppe

Zucchetti-Thymian-Suppe
Zucchetti-Thymian-Suppe

Wir haben eine riesengrosse Zucchetti geschenkt bekommen, die ungesehen auf einem Komposthaufen gewachsen ist. Und nachdem wir die Hälfte der Zucchetti zu dieser Suppe verararbeitet hatten, haben wir dasselbe mit der zweiten Hälfte auch gemacht, da uns diese Suppe so gut geschmeckt hat und so einfach zu machen ist.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zwiebel fein hacken und Zucchetti in grobe Würfel schneiden (bei grossen, groben Zucchetti ausserdem die Kerne entfernen). Beides in einer Pfanne im Olivenöl kurz andünsten, dann mit Gemüsebouillon ablöschen, so dass die Würfel knapp bedeckt sind. 10 Minuten köcheln lassen. Mit dem Stabmixer die Zucchetti pürieren. Crème Fraiche und Thymian-Blätter (mit zwei Fingern vom Zweig ziehen) dazu geben und abschmecken.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T16:55:35Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen
Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen

Es ist mein provisorisches Geburtstagsmenü, und bei dieser Suppe handelt es sich wirklich um ein Festessen. Eine feine, gemüsebasie…


Thumb of Orientalische Linsen-Tomatensuppe
Orientalische Linsen-Tomatensuppe

Wir lieben Suppen in allen Varianten, und diese schmackhafte und angenehm sättigende Linsensuppe ist zur Zeit unser Favorit. Tomate…


Thumb of Peperoni-Apfel-Suppe
Peperoni-Apfel-Suppe

Eine überraschende, feine Kombination aus Peperoni und Apfel, dank der hübschen Farbe ausserdem schön anzusehen. Die Suppe lässt si…



  1. Sehr fein! vor über 11 Jahren

    -- anonymous

    Wir haben noch geröstete Knoblauchzehen dazugetan, gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas :-)

Alle Nachrichten anzeigen (1) Alle einklappen Alle ausklappen

chuchitisch.ch/recipes/432

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.