-   Besuche: 2522

Kartoffeln mit Gemüse

Kartoffeln mit Gemüse
Kartoffeln mit Gemüse

Bei diesem Gericht ist die Qualität der Zutaten von zentraler Bedeutung, denn deren Geschmack steht im Vordergrund. Ohne Kräuter und Gewürze kommen aber Tomate und Aubergine besonders gut zur Geltung, da sie mit einer Zwiebel lange geschmort werden.

Wir verwenden eine besonders schmackhafte, fleischige Ochsenherztomate von einem Bauern aus der Region.

Das Gemüse kann auch gut als Sandwich serviert werden: Wir bestreichen Brot mit Hummus und dann den Gemüseresten vom Vortag (siehe Zusatzbilder).

45 min Kochzeit: 45 Minuten
45 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel hacken und im Olivenöl in einer weiten Pfanne andünsten. Klein geschnittene Tomate und Aubergine dazu geben, zugedeckt bei kleiner Hitze und gelegentlichem Rühren schmoren, bis die Auberginen zerfallen (dauert etwa eine halbe Stunde). Mit Salz abschmecken.

Die Kartoffeln im Dampfkochtopf (im Wasser geht auch, das braucht aber mehr Energie) gar kochen, schälen und in Schnitze schneiden.

Alles zusammen servieren, mit etwas Rosmarin garnieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T08:24:24Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Peperonifilets in Olivenöl
Peperonifilets in Olivenöl

Durch das Grillen im Ofen erhalten die Peperoni einen ganz intensiven, leicht süsslichen Geschmack, der durch die Kräuter noch inte…


Thumb of Süss-saurer Baby Pak Choi
Süss-saurer Baby Pak Choi

Wir haben schön grosse Knollen dieses asiatischen Gemüses erwartet, haben aber nichts derartiges gefunden. Erst auf Nachfrage hat u…


Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…



chuchitisch.ch/recipes/522

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.