-   Besuche: 5075

Kartoffelstocktätschli mit Ofentomate

Kartoffelstocktätschli mit Ofentomate
Kartoffelstocktätschli mit Ofentomate

Kartoffelstock ist zwar nicht schwierig, aber doch eher aufwändig zu kochen. Wir machen deshalb immer viel auf einmal, und mit den Resten machen wir Tätschli. Hier essen wir dazu eine saftige Ofentomate.

Ein ähnliches Rezept findet sich zwar auch hier, aber die Tätschli verdienen es, auf unterschiedliche Art und Weise porträtiert zu werden.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Tomaten waschen, halbieren und in eine ofenfeste Form legen. Mit Olivenöl beträufeln, mit Kräutern bestreuen und für 20-30 Minuten in den 200 °C heissen Ofen.

Den Kartoffelstock mit dem Ei und dem Mehl mischen. In einer heissen Bratpfanne je einen Esslöffel der Mischung in etwas Bratfett beidseitig anbraten.

Alles anrichten und mit frischem Schnittlauch bestreuen




Kommentar verfassen.
2024-04-25T03:34:34Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Zucchetti mit Hüttenkäse
Zucchetti mit Hüttenkäse

Wir haben Resten von einem Glas Pesto mit Dörrtomaten, aber keine Lust auf Pasta. Also verwandeln wir die Fertigsauce zu einem raff…


Thumb of Bärlauchspätzli mit Frischkäse
Bärlauchspätzli mit Frischkäse

Jetzt wächst überall Bärlauch, und wir nutzen das Kraut, um unseren Spätzle etwas Farbe und Geschmack zu verleihen. Serviert mit et…


Thumb of Sesamtofu mit Glasnudelsalat
Sesamtofu mit Glasnudelsalat

Glasnudeln werden aus Mungobohnenstärke und Wasser hergestellt. Hier mischen wir sie mit Gemüse und einer Joghurt-Senf-Ingwer-Sauce…



chuchitisch.ch/recipes/524

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.