-   Besuche: 7702

Ugali

Ugali
Ugali

Ein Brei aus weissem Maismehl, der in Kenia als Stärkebeilage gegessen wird. Das Ugali lässt sich in der Handfläche zu einem Ball kneten, mit dem weitere Speisen aufgegriffen werden.

In einer einfachen Version besteht Ugali aus Maismehl und Wasser, wir machen eine (in unseren Augen) schmackhaftere Variante mit etwas Salz und Butter (bei reicheren Familien in Kenia würde statt Butter Ghee, also Schmalz, verwendet).

Wir haben ausserdem kein weisses Maismehl gefunden, und haben dieses daher mit Hartweizengriess ersetzt.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 3 Up Personen
Down

Rezept für 3 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Das Wasser aufkochen und dann den Griess unter starkem Rühren einrieseln lassen. Butter und Salz beigeben. Der Brei sollte zwar fest, aber nicht zu hart sein, je nach dem muss etwas heisses Wasser nachgegossen werden. Bei ganz kleiner Hitze 15-20 Minuten quellen lassen, gelegentlich umrühren.

Das Ugali in Schälchen drücken und auf eine Platte stürzen.

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2024-04-19T11:29:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Knoblauchbrot
Knoblauchbrot

Das typische Amuse-bouche eignet sich auch hervorragend als Hauptmahlzeit.


Thumb of Wintergemüse aus dem Ofen
Wintergemüse aus dem Ofen

Im Winter ist die Obst- und Gemüsevielfalt klein im Vergleich zum Sommer. Wir machen hier mit den typischen Suppengemüsen eine knac…


Thumb of Hauchdünne Knusperecken
Hauchdünne Knusperecken

Wir haben in einem Restaurant in Kroatien diese knusprigen und super dünnen Häppchen bekommen, und haben sie zu Hause nachgebastelt…



  1. -- Kenian

    Sorry aber da gehört weder Butter noch Salz rein. Als Kenianer der das seid Kindheit isst und auch kocht Schüttel bei sowas nur den Kopf, und er wird soobald anfängt dick zu werden ständig umgewälzt

  2. -- Kenian

    Sorry aber da gehört weder Butter noch Salz rein. Als Kenianer der das seid Kindheit isst und auch kocht Schüttel bei sowas nur den Kopf, und er wird soobald anfängt dick zu werden ständig umgewälzt

  3. -- Kenian

    Sorry aber da gehört weder Butter noch Salz rein. Als Kenianer der das seid Kindheit isst und auch kocht Schüttel bei sowas nur den Kopf, und er wird soobald anfängt dick zu werden ständig umgewälzt

  4. -- Kenian

    Sorry aber da gehört weder Butter noch Salz rein. Als Kenianer der das seid Kindheit isst und auch kocht Schüttel bei sowas nur den Kopf, und er wirde sobald anfängt dick zu werden ständig umgewälzt

  5. -- Kenian

    Sorry aber da gehört weder Butter noch Salz rein. Als kenianer der das seid Kindheit isst und auch kocht schüttel bei sowas nur den Kopf, und er wirde sobald anfängt dick zu werden ständig umgewälzt

  6. -- Kenian

    Sorry aber da gehört weder Butter noch Salz rein. Als kenianer der das seid Kindheit isst und auch kocht schüttel bei sowas nur den Kopf, und er wirde sobald anfängt dick zu werden ständig umgewälzt

  7. -- Kenian

    Sorry aber da gehört weder Butter noch Salz rein. Als kenianer der das seid Kindheit isst und auch kocht schüttel bei sowas nur den Kopf, und er wirde sobald anfängt dick zu werden ständig umgewälzt

Alle Nachrichten anzeigen (7) Alle einklappen Alle ausklappen

chuchitisch.ch/recipes/533

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.