-   Besuche: 2512

Bratbroccoli

Bratbroccoli
Bratbroccoli

Bevor die Broccolisaison endgültig vorüber ist, habe ich noch einmal Lust auf diesen grünen Kohl, und zwar möglichst pur. Also brate ich die Röschen in einer Pfanne an und esse sie mit Roggenbrot und Käse: schnell und schmackhaft.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Broccoli waschen (es darf gut noch etwas Wasser in den Röschen sein), die Röschen abschneiden und vierteln oder halbieren.

In einer Bratpfanne Olivenöl leicht erhitzen und die Broccoliröschen darin anbraten, gelegentlich wenden. Leicht salzen. Es dauert ca. 5 Minuten, bis die Röschen von allen Seiten leicht gebräunt sind. Mit Zitronensaft beträufeln und auf dem Brot mit Käsewürfeln anrichten.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T05:28:14Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella
Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella

Dieser crèmig fliessende Risotto wird mit dünnen Scheiben geräuchertem Mozzarella belegt, der auf das Risotto schmilzt und dieses m…


Thumb of Nüsslisalat mit Ziegenkäsebällchen
Nüsslisalat mit Ziegenkäsebällchen

Ein schöner Salat ist manchmal eine vollständige Mahlzeit. Insbesondere bei diesem Nüsslisalat mit Käse-Nuss-Bällchen an einer Honi…


Thumb of Sandwich mit Apfel, Brie und glasierten Pekannüssen
Sandwich mit Apfel, Brie und glasierten Pekannüssen

Wunderbare, warme Sandwiches mit einem Salat sind eine praktische und vollwertige Mahlzeit unter der Woche. Wir schauen das Rezept …



chuchitisch.ch/recipes/542

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.