-   Besuche: 3088

Herbst-Risotto-Teller

Herbst-Risotto-Teller
Herbst-Risotto-Teller

Es müssen nicht immer alle Zutaten im Risotto sein: Wir servieren ein Dörrtomaten-Risotto in einem Minikürbis – lecker und hübsch zugleich.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel hacken und mit etwas Olivenöl andünsten. Reis dazu geben und mitdünsten, bis er glasig wird. Mit dem Weisswein ablöschen. Unter Rühren den Tomatensaft und nach und nach Bouillon dazu geben, dass der Reis immer nur knapp mit Flüssigkeit bedeckt ist. Dörrtomaten würfeln und beigeben. Das Risotto ist fertig, wenn es noch leicht körnig ist. Den Reibkäse und die geviertelten Cherrytomaten beigeben, falls nötig noch abschmecken.

Kürbis waschen, halbieren und entkernen. In Salzwasser 10-15 Minuten gar kochen. Auf dem Teller anrichten, mit einem aromatisierten Salz oder feinen Gewürz bestreuen.

Das Risotto in den Kürbis geben, dass es auf den Teller herausfliesst.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T16:35:47Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Eierschwämme mit Kartoffeln
Eierschwämme mit Kartoffeln

Die Pilzsaison fängt gerade wieder an, und der feuchte Sommer verspricht eine Fülle an Pilzen. Wir nehmen uns die Mühe, putzen Eier…


Thumb of Kürbisspätzle
Kürbisspätzle

Ab und zu gibt es bei uns “Chäschnöpfli”, heute passen wir diese der Saison an und mischen …


Thumb of Polenta-Türmchen
Polenta-Türmchen

Lässt man Maisbrei erkalten, wird er fest und lässt sich ganz einfach zuschneiden. Wir giessen den noch warmen Brei auf Backpapier,…



chuchitisch.ch/recipes/544

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.