-   Besuche: 5990

Gebratene Spinatknödel

Gebratene Spinatknödel
Gebratene Spinatknödel

Gestern hatten wir Gäste, und obwohl wir rekordmässig viel gegessen haben (1.7 kg Käse und 1.5 kg Brot für 6 Leute!) haben wir etwas Brot übrig. Das freut mich, denn das Brot verwandle ich mit Zutaten, die ich immer zu Hause habe (Tiefkühlspinat, Eier, Milch und Tomatensauce) zu einer schmackhaften Mahlzeit.

Das Rezept ist hier ohne genaue Mengenangaben, denn bei dieser Restenverwertung kommt es wirklich darauf an, was zu Hause vorhanden ist. Wer das erste Mal Knödel macht findet ein Knödelrezept mit genauen Mengenangaben hier.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Brot in der Milch einweichen, bis sich auch die Rinde leicht mit den Fingerspitzen zerpflücken lässt. Die Milch abgiessen und das Brot zu einem Teig kneten. Eier (ca. 2 Eier pro 500 g Brot) und Spinat zugeben, salzen und pfeffern. Sollte der Teig zu fest sein, etwas mehr Milch beigeben, ist er zu dünn, kann das mit Paniermehl oder mehr Brot ausgeglichen werden. Ich ziehe feuchten und klebrigen Teig vor, da halten die Knödel gut zusammen. Faustgrosse Knödel zwischen den Handflächen formen. Im leicht kochenden Salzwasser ca. 10 Minuten ziehen lassen, bis die Knödel an der Oberfläche schwimmen.

Die Knödel können frisch gegessen werden oder am nächsten Tag, in Scheiben geschnitten, beidseitig angebraten werden.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T22:19:08Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bratkartoffeln mit Salbei, Karotten und Cantadou
Bratkartoffeln mit Salbei, Karotten und Cantadou

Bratkartoffeln werden aus gekochten Kartoffeln hergestellt (ideal zur Restenverwertung), bei Verwendung roher Kartoffeln entstehen …


Thumb of Krautstiel-Omelette
Krautstiel-Omelette

Omeletten sind wunderbar wandelbar – ma süss, dann wieder pikant und mit viel Gemüse. Diese Version mit tiefgrünem Krautstiel in ei…


Thumb of Violette Karotten mit Eiernudeln
Violette Karotten mit Eiernudeln

Neben den bekannten orangefarbenen Karotten gibt es eine Reihe anderer Sorten: von weiss über gelb bis dunkelviolett. Die violetten…



chuchitisch.ch/recipes/574

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.