-   Besuche: 2664

Zucchetti mit Hüttenkäse

Zucchetti mit Hüttenkäse
Zucchetti mit Hüttenkäse

Wir haben Resten von einem Glas Pesto mit Dörrtomaten, aber keine Lust auf Pasta. Also verwandeln wir die Fertigsauce zu einem raffinierten und super einfachen Abendessen: Wir mischen sie mit Hüttenkäse und Tomatenstücken und füllen sie in Zucchetti-Hälften. Überbacken und mit einer Stärkebeilage der Wahl eine hervorragende Mahlzeit!

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 25 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zucchetti waschen, die Enden abschneiden und der Länge nach aufschneiden. Die Kerne mit einem Teelöffel herauskratzen.

Den Hüttenkäse mit dem Pesto verrühren. Die Cherrytomaten in Scheiben schneiden und dazu geben. Bei Bedarf leicht salzen.

Die Zucchetti in eine mit Olivenöl ausgepinselte Gratinform legen und mit der Hüttenkäse-Mischung füllen. Im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 25-30 Minuten backen.




Kommentar verfassen.
2022-12-04T08:54:59Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Brotauflauf
Brotauflauf

Wir hatten Brot übrig von einem Fondue. Weil wir erstens eben einen eindrücklichen Film über Lebensmittelvernichtung gesehen haben …


Thumb of Käse-Lauch-Muffins mit Frischkäsecrème
Käse-Lauch-Muffins mit Frischkäsecrème

Muffins müssen nicht süss sein, wie diese Lauch-Käse-Variante beweist. Zusammen mit der Dörrtomatencrème sind die Küchlein hübsche …


Thumb of Kartoffelstocktätschli mit Ofentomate
Kartoffelstocktätschli mit Ofentomate

Kartoffelstock ist zwar nicht schwierig, aber doch eher aufwändig zu kochen. Wir machen deshalb immer viel auf einmal, und mit …



chuchitisch.ch/recipes/596

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.