-   Besuche: 2739

Pikanter Orangensalat mit Oliven

Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert ist dieser Salat, bei dem Orangen mit Zwiebeln und Oliven gemischt werden. Unbedingt ausprobieren, und sich nicht vom ersten Bissen abschrecken lassen. Denn der Salat schmeckt nach etwas Angewöhnung nicht nur sehr gut, sondern ist super einfach, eine wunderbare Abwechslung im Salatalltag und bietet eine Extraportion Vitamine.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Orangen schälen und die Schnitze in Stücke schneiden. Zusammen mit den abgetropften Oliven in eine Schüssel geben. Die Zwiebel hacken und beigeben, alles mit dem Olivenöl mischen und mit Salz und etwas Pfeffer mischen.




Kommentar verfassen.
2024-04-27T18:15:38Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ingwer-Chili-Gurken-Salat
Ingwer-Chili-Gurken-Salat

Für einmal werden die Gurken nicht gehobelt, sondern bandartig der Länge nach aufgeschnitten. Das ist sehr dekorativ, und macht die…


Thumb of Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette
Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette

Nüsslisalat ist ein sehr edler Salat, und mit dieser süss-sauren Sauce wird sein nussiger Charakter positiv unterstrichen. Hartgeko…


Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…



chuchitisch.ch/recipes/658

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.