-   Besuche: 1606

Wurzelgemüsesuppe

Wurzelgemüsesuppe
Wurzelgemüsesuppe

Ihre intensive Farbe hat die Suppe den Randen (also der roten Beete) zu verdanken. Wir verwenden verschiedene Wurzelgemüse, aber was auch immer gerade Saison hat oder im Vorratsraum ist, kann in dieser Suppe brillieren. Je nach Gemüseauswahl wird die Suppe sogar etwas süss. Wir mögen die Suppe schön fest und sättigend, je nach Geschmack kann sie aber mehr verdünnt werden.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Alle Gemüse schälen und hacken oder würfeln. In einem grossen Topf mit Olivenöl andünsten, bis die ganze Küche gut riecht. Gemüsebouillon dazu geben, dass alle Gemüse gut bedeckt sind. Zugedeckt bei reduzierter Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit dem Stabmixer pürieren und abschmecken.




Kommentar verfassen.
2021-03-02T22:18:49Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gerösteter Baby-Kürbis
Gerösteter Baby-Kürbis

In einem neuen Land machen wir uns mit den neuen Geschäften vertraut und suchen Orte, wo es Bekanntes und Neues zu kaufen gibt. Som…


Thumb of Blaukraut
Blaukraut

Zur Zeit mache ich zirka einmal in der Woche einen Topf voller Blaukraut (auch Blaukabis, Rotkraut oder Rotkabis genannt). Früher h…


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…



chuchitisch.ch/recipes/724

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.