-   Besuche: 3089

Erfrischender Kartoffelsalat

Erfrischender Kartoffelsalat
Erfrischender Kartoffelsalat

Minze und Zitrone machen aus dem typischerweise eher schweren Salat eine erfrischende Beilage. Ausserdem ist dieser Salat gänzlich vegan, steht dem Klassiker mit Mayo aber in nichts nach.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
Back-/Wartezeit: 30 Minuten
70 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln in Wasser gar kochen, das Wasser abgiessen und die Kartoffeln etwas abkühlen lassen.

Zitronen auspressen und den Saft mit Olivenöl und Salz vermischen.

Pfefferminze waschen, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Mit der Sauce vermischen.

Die Frühlingszwiebeln waschen und mit dem Grün in Ringe schneiden.

Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Mit den Frühlingszwiebeln und der Sauce vermischen und alles bei Raumtemperatur vor dem Servieren 30 Minuten stehen lassen.




Kommentar verfassen.
2024-06-21T05:38:27Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Grüner Kartoffelsalat
Grüner Kartoffelsalat

Genauso crèmig wie ein Kartoffelsalat mit Mayonnaise, aber vollkommen pflanzlich. Der Salat kann mit allen möglichen Kräutern aufge…


Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Federkohl-Maissalat
Federkohl-Maissalat

Dieser Salat ist ziemlich schnell gemacht und hält jedes Versprechen: Er schmeckt sehr gut (das Kokosöl gibt einen feinen Geschmack…



chuchitisch.ch/recipes/744

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.