-   Besuche: 2464

Sandwich mit Apfel, Brie und glasierten Pekannüssen

Sandwich mit Apfel, Brie und glasierten Pekannüssen
Sandwich mit Apfel, Brie und glasierten Pekannüssen

Wunderbare, warme Sandwiches mit einem Salat sind eine praktische und vollwertige Mahlzeit unter der Woche. Wir schauen das Rezept einem kleinen Bistro ab und glasieren Pekannüsse mit Rohrzucker.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Zucker in einer beschichteten Bratpfanne erwärmen, bis er schmilzt. Die Hitze sofort zurückstellen, und die Pekannüsse in den jetzt flüssigen Zucker geben und darin wenden. Kurz mitrösten. Aus der Pfanne nehmenund beiseite stellen.

Den Apfel waschen, entkernen und in dünne Schnitze schneiden. Den Brie in Scheiben schneiden und beides auf der Hälfte der Brote verteilen. Die Pekannüsse auf dem Käse verteilen und mit den übrigen Brotscheiben zudecken.

Die Sandwiches in eine grosse Bratpfanne legen und erhitzen, dann wenden, sobald sich die Brote erwärmt haben. Die andere Seite ebenfalls erwärmen (der Brie sollte schmelzen) und sofort servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-27T00:59:46Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ziegenkäsebrötchen
Ziegenkäsebrötchen

Ziegenkäse hat einen Geschmack, den viele nicht mögen. Ich trainiere ihn mir mit Erfolg an und esse bewusst bei jeder Gelegenheit Z…


Thumb of Dattel-Baumnuss-Brotaufstrich
Dattel-Baumnuss-Brotaufstrich

Wir haben ein Nussbrot und ein Körbchen Datteln geschenkt bekommen. Diese Kombination inspiriert uns zu einem speziellen Brotaufstr…


Thumb of Flammkuchen mit Nüssen
Flammkuchen mit Nüssen

Die Elsässer Spezialität wird traditionell mit Sauerrahm, Zwiebeln und Speckwürfeln belegt. Wir wählen hier anstelle des Specks geh…



chuchitisch.ch/recipes/769

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.