-   Besuche: 3376

Champignon-Selleriesalat mit Parmesan

Champignon-Selleriesalat mit Parmesan
Champignon-Selleriesalat mit Parmesan

Rohe Champignons und roher Stangensellerie – das klingt vielleicht nicht vielversprechend. Wir haben uns trotzdem auf Martha Rose Shulman von der New York Times verlassen, die das Rezept hier beschreibt. Martha sagt, dass selbst Sellerieverachter diesen Salat sehr gerne essen, und das können wir bestätigen. Die Kombination mit Kräutern und Parmesan finde ich inspirierend und belohnend, also nur Mut!

Martha preist das Rezept an als Möglichkeit, Selleriestangen aufzubrauchen. Und das stimmt, wir haben für einem Chiligericht einen angefangenen Sellerie, und den können wir so aufbrauchen. Insbesondere der zarte innere Teil eignet sich hervorragend für den Salat.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Champignons abbürsten (nicht unter fliessendem Wasser waschen) und den Stil neu anschneiden. Möglichst dünn schneiden.

Die Selleriestangen, idealerweise die feinen vom Herzen des Strunks, inklusive Blattgrün waschen, trocknen und in dünne Streifen schneiden.

Den Schnittlauch und die Petersilie klein hacken. Mit den Champignon- und Selleriestücken in eine Schüssel geben.

Etwas Salz im Zitronensaft auflösen, das Öl, den geriebenen Parmesan und Pfeffer dazu mischen und gut rühren. In die Schüssel geben und den Salat vorsichtig mit Holzkellen mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Kommentar verfassen.
2024-04-18T09:59:05Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Wassermelonensalat
Wassermelonensalat

Jede Geschmacksknospe wird von diesem Salat gekitzelt: Die süsse Melone passt hervorragend zum bitteren Rucola zum salzig-würzigen …


Thumb of Pikante Nektarinen
Pikante Nektarinen

Jetzt sind die Früchte unglaublich süss und geschmackvoll. Wir wollen sie nicht nur den Desserts überlassen und machen uns deshalb …


Thumb of Griechischer Salat-Buddha-Bowl
Griechischer Salat-Buddha-Bowl

Ein Rezept für griechischen Salat gibt es auf dieser Webseite schon lange, allerdings ist es dieses wunderschöne Arrangement wert, …



chuchitisch.ch/recipes/788

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.