-   Besuche: 1313

Pizzateig

Pizzateig
Pizzateig

Wir haben einen neuen Pizzastein, und das revolutioniert unsere Pizzakünste. Ausserdem probieren wir ein neues Teigrezept aus, angelehnt an die grossartige Beschreibung der New York Times. Der Trick: Nur ganz wenig Hefe, dafür den Teig 24 Stunden aufgehen lassen, und das richtige Mehl verwenden.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 1440 Minuten
1455 min
Rezept für 6 Up Pizzen
Down

Rezept für 6 Pizzen:

Einkaufszettel drucken...

Mehl mischen.

Salz in lauwarmem Wasser auflösen, Hefe und Olivenöl dazu mischen.

Die Wassermischung zum Mehl geben und alles zusammenmischen. 15 Minuten stehen lassen, dann ca. 3 Minuten kneten.

Den Teig in Teile trennen, und die Teigballen auf einen gut bemehlten Teller legen und mit Klarsichtfolie zudecken. 24 Stunden im Kühlschrank aufgehen lassen.

Wie im Video gezeigt belegen wir die Pizza, und backen sie dann für 6-8 Minuten im auf 260 Grad heissen Ofen auf dem vorgeheizten Pizzastein.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T09:38:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Selleriebraten
Selleriebraten

Sellerie, ist das nicht etwas zu gesund, um fein zu schmecken? Überhaupt nicht, dieser Selleriebraten ist so aromatisch und zart, d…


Thumb of Rhabarber-Erdbeer-Limonade
Rhabarber-Erdbeer-Limonade

Frühling! Hier gibt es schon länger kalifornische Erdbeeren, aber jetzt habe ich endlich auch Rhabarber gefunden auf dem Markt. Dam…


Thumb of Heisse Maroni
Heisse Maroni

Kastanien sind glutenfrei, das Mehl kann daher von Zöliakie-Patienten als Getreide-Ersatz verwendet werden. Der Gehalt an für den M…



chuchitisch.ch/recipes/802

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.