-   Besuche: 2590

Orangen-Chicorée-Salat

Orangen-Chicorée-Salat
Orangen-Chicorée-Salat

Vitaminkick im Winter: Die Orangen harmonieren gut mit dem leicht bitteren Aroma des Chicorées; die Feigen tragen das gewisse Etwas bei.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Chicorée-Blätter vom Strunk ablösen. Die grössten Blätter für die Dekoration zur Seite legen, die übrigen in Streifen schneiden.

Die Feigen verschneiden. Die Orange filetieren. Den dabei entstehenden Saft auffangen. Alle Zutaten zusammenrühren und auf den beiseite gelegten Chicorée-Blättern anrichten.




Kommentar verfassen.
2020-07-05T01:01:16Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse
Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse

Schon vor einiger Zeit haben wir diesen Teigwarensalat zu einem Barbecue mitgenommen, sind aber noch nicht dazu gekommen, das Rezep…


Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…


Thumb of Couscous mit Gurken und Minze
Couscous mit Gurken und Minze

Pfefferminztee ist den meisten ein Begriff. Mit Minze lassen sich aber auch andere Köstlichkeiten zubereiten, zum Beispiel diesen e…



chuchitisch.ch/recipes/146

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.