-   Besuche: 7599

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin
Kartoffelgratin

Kartoffeln gehörten hierzulande früher fast zu jedem Gericht, heute weden sie von Reis und Pasta ins Abseits gedrängt. Dieser Kartoffelgratin eignet sich sowohl als Beilage oder mit Salat auch als Hauptspeise.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln im Dampfkochtopf oder in Wasser schwellen (oder Resten verwerten), schälen und in Scheiben schneiden.

Den sauren Halbrahm, Reibkäse und Milch vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Gratinform die Kartoffeln mit der Sauce übergiessen, und 20 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 °C überbacken.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T23:14:25Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…


Thumb of Heisse Maroni
Heisse Maroni

Kastanien sind glutenfrei, das Mehl kann daher von Zöliakie-Patienten als Getreide-Ersatz verwendet werden. Der Gehalt an für den M…


Thumb of Käsekuchen
Käsekuchen

In der Schweiz ist mit “Käsekuchen” eine herzhafte Wähe gemeint und nicht, wie in Deutschland verbreitet, eine Quarktorte. Um allen…



chuchitisch.ch/recipes/180

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.