-   Besuche: 2432

Mango-Tofu-Spiesse

Mango-Tofu-Spiesse
Mango-Tofu-Spiesse

Der exotische Hauch der Mango verleiht diesem Gericht die nötige Frische. Die Spiesse sind sehr hübsch, und man kann sie zum Beispiel auch beim Barbecue auf den Grill legen.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Sesamöl und Sojasauce zu einer Marinade vermischen.

Tofu abtropfen lassen und mit Küchenpapier trocken tupfen. In Würfel schneiden und die Würfel mit der Marinade vermischen.

Mango schälen, Fruchtfleisch in grossen Stücken vom Kern ablösen und zu Würfeln schneiden.

Mango- und Tofuwürfel abwechselnd auf die Holzspiesse aufstechen. Im Bratfett auf allen Seiten anbraten (die Marinade ruhig dazugiessen). Da die Mango schneller heiss ist (und zu zerfallen beginnt), bestimmt sie, wann die Spiesse fertig gebraten sind. Wer das Tofu richtig knusprig möchte, kann die Würfel vor dem Aufspiessen schon einmal anbraten.

Mit dem Zwiebelsalat servieren.


Süss-scharfer Zwiebelsalat

Zwiebeln mit dem Grün in kleine Stücke schneiden und mit den übrigen Zutaten gut vermischen.




Kommentar verfassen.
2020-01-29T13:44:36Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat
Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat

Buchweizen ist ein Pseudogetreide, ist also glutenfrei und so auch für eine Zöliakie-Diät geeignet. Spargeln und Frühlingszwiebeln …


Thumb of Grünes Tofugehacktes mit bunten Nudeln
Grünes Tofugehacktes mit bunten Nudeln

Tofugehacktes kann man nicht im Geschäft kaufen, aber die Gabel ersetzt in diesem Fall den Fleischwolf, und es lassen sich so feine…


Thumb of Süss-saurer Baby Pak Choi
Süss-saurer Baby Pak Choi

Wir haben schön grosse Knollen dieses asiatischen Gemüses erwartet, haben aber nichts derartiges gefunden. Erst auf Nachfrage hat u…



chuchitisch.ch/recipes/230

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.