-   Besuche: 4134

Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen

Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen
Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen

Es ist mein provisorisches Geburtstagsmenü, und bei dieser Suppe handelt es sich wirklich um ein Festessen. Eine feine, gemüsebasierte Suppe, in der mit Honig glasierte Birnenschnitze schwimmen.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel fein hacken, Broccoli-Röschen abtrennen und den Strunk fein schneiden. Alles zusammen in etwas Pflanzenöl andünsten, dann mit der Bouillon ablöschen, und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.

Mit dem Stabmixer pürieren, mit Salz abschmecken.

Birne schälen und zu Schnitzen schneiden. Die Butter schmelzen (etwas geschmacksloses Pfalnzenöl dazugeben, dann wird die Butter nicht so schnell schwarz), Schnitze in die Pfanne legen. Mit Honig beträufeln und beidseitig vorsichtig bräunen.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T15:29:52Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella
Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella

Dieser crèmig fliessende Risotto wird mit dünnen Scheiben geräuchertem Mozzarella belegt, der auf das Risotto schmilzt und dieses m…


Thumb of Griessnockerl-Suppe
Griessnockerl-Suppe

Meine Grossmutter und meine Mutter haben uns immer mit gefrorenen Griessknödeln eingedeckt. Jetzt habe ich ein Buch mit österreichi…


Thumb of Kürbiscrèpes
Kürbiscrèpes

Es ist Kürbiszeit! Und da wir Kürbis lieben, gibt es ihn in allen Varianten. Wenn wir z.B. Kürbissuppe machen, nehmen wir vor dem P…



chuchitisch.ch/recipes/261

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.