-   Besuche: 3373

Knusprige Pilze mit scharfer Mangosauce

Knusprige Pilze mit scharfer Mangosauce
Knusprige Pilze mit scharfer Mangosauce

Knusprig gebratene Eierschwämme und Steinpilze, zusammen mit einer leicht scharfen, exotischen Mangosauce. Wir haben das als leichtes Mittagessen genossen, die Kombination eignet sich aber auch hervorragend als Vorspeise oder Beilage.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern ablösen und klein schneiden. Chili der Länge nach aufschneiden, Kerne herauslösen, Chili klein hacken. Beides zusammen mit der Hälfte der Butter erwärmen. Honig und Curry dazu geben und schmoren lassen, bis die Mango zerfällt (ca. 10 Minuten). Zerstossen oder pürieren, leicht salzen. Weil unsere Chili zu wenig scharf war, helfen wir mit einigen Tropfen Tabasco nach, bis die Sauce genau richtig im Hals kitzelt.

Pilze säubern. Restliche Butter mit dem Pflanzenöl erwärmen, Pilze darin knusprig braten. Leicht salzen.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T10:06:20Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kürbiscrèpes
Kürbiscrèpes

Es ist Kürbiszeit! Und da wir Kürbis lieben, gibt es ihn in allen Varianten. Wenn wir z.B. Kürbissuppe machen, nehmen wir vor dem P…


Thumb of Kürbisspätzle
Kürbisspätzle

Ab und zu gibt es bei uns “Chäschnöpfli”, heute passen wir diese der Saison an und mischen …


Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…



chuchitisch.ch/recipes/263

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.