-   Besuche: 2374

Zucchetti-Radieschen-Salat

Zucchetti-Radieschen-Salat
Zucchetti-Radieschen-Salat

Dieser leichte Frühlingssalat an einer süssauren Sauce ist ein richtiger Genuss zu einem feinen Butterbrot zum Abendessen. Zucchetti werden zwar meistens gekocht serviert, aber es lohnt sich, sie einmal als Rohkost auszuprobieren.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Radieschen und Zucchetti waschen und mit einer Röstiraffel grob hobeln.

Die übrigen Zutaten zu einer Sauce verquirlen und dann mit dem gehobelten Gemüse mischen. In Gläsern servieren.


Honig-Senf-Sauce

Honig, Senf, Olivenöl und weissen Balsamicoessig verquirlen, leicht salzen.




Kommentar verfassen.
2021-08-01T13:18:55Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…


Thumb of Salat mit Frischkäsebällchen
Salat mit Frischkäsebällchen

Salat gehört zu den meisten unserer Gerichte dazu. Salat ist aber auch in wunderbarer Hauptakteur, besonders wenn er mit feinen Übe…



chuchitisch.ch/recipes/321

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.