-   Besuche: 2996

Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln

Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln
Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln

Wirz (in Deutschland Wirsing) hat 31 Kilokalorien pro 100 g, enthält wie alle Kohlsorten reichlich Senfölglykoside, besonders viel Chlorophyll, doppelt so viel Eiweiß, Fette, auch Eisen und Phosphor wie Weiß- und Rotkohl, ferner Vitamin A, mehrere B-Vitamine. Roh deckt er mit 100 g den Tagesbedarf an Vitamin C.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Wirz waschen und in Streifen schneiden, die Zwiebel grob hacken. Zwiebel und Quorn mit Bratfett kurz anbraten, den Kohl dazugeben und kurz mitbraten, dann mit wenig Bouillon ablöschen. Bouillon einkochen – der Wirz sollte noch bissfest sein. Den Saucenhalbrahm beigeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Kommentar verfassen.
2019-01-19T16:17:28Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bratkartoffeln mit Salbei, Karotten und Cantadou
Bratkartoffeln mit Salbei, Karotten und Cantadou

Bratkartoffeln werden aus gekochten Kartoffeln hergestellt (ideal zur Restenverwertung), bei Verwendung roher Kartoffeln entstehen …


Thumb of Kartoffel-Apfel-Cranberry-Pfanne
Kartoffel-Apfel-Cranberry-Pfanne

Bratkartoffeln hören sich zwar rustikal an, doch mit den Apfelstückchen und den getrockneten Cranberries sind die feinen Kartoffels…


Thumb of Krautstiel-Omelette
Krautstiel-Omelette

Omeletten sind wunderbar wandelbar – ma süss, dann wieder pikant und mit viel Gemüse. Diese Version mit tiefgrünem Krautstiel in ei…



chuchitisch.ch/recipes/41

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.