-   Besuche: 4817

Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln

Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln
Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln

Wirz (in Deutschland Wirsing) hat 31 Kilokalorien pro 100 g, enthält wie alle Kohlsorten reichlich Senfölglykoside, besonders viel Chlorophyll, doppelt so viel Eiweiß, Fette, auch Eisen und Phosphor wie Weiß- und Rotkohl, ferner Vitamin A, mehrere B-Vitamine. Roh deckt er mit 100 g den Tagesbedarf an Vitamin C.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Wirz waschen und in Streifen schneiden, die Zwiebel grob hacken. Zwiebel und Quorn mit Bratfett kurz anbraten, den Kohl dazugeben und kurz mitbraten, dann mit wenig Bouillon ablöschen. Bouillon einkochen – der Wirz sollte noch bissfest sein. Den Saucenhalbrahm beigeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T07:36:21Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Randen-Curry auf Mie-Nudeln
Randen-Curry auf Mie-Nudeln

Wer Rande nur im Salat kennt, hat etwas verpasst: Hier wird Rande wie ein Gemüse verwendet.
Mie-Nudeln sind südostasiatische Weiz…


Thumb of Schnitzel an Karotten-Rahmsauce und Krautstiel
Schnitzel an Karotten-Rahmsauce und Krautstiel

Statt Pouletbrust kochen wir Quorn, und es schmeckt vorzüglich – kusprig gebraten an einer feinen Sauce mit gelben und orangenen Ka…


Thumb of Flammkuchen mit Pilzen
Flammkuchen mit Pilzen

Wir mögen zwar Pizza sehr, aber als Abwechslung hat es uns dieser Flammkuchen angetan: Völlig unkompliziert, aber total schmackhaft…



chuchitisch.ch/recipes/41

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.