-   Besuche: 4088

Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln

Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln
Quorngeschnetzeltes mit Wirz und Nudeln

Wirz (in Deutschland Wirsing) hat 31 Kilokalorien pro 100 g, enthält wie alle Kohlsorten reichlich Senfölglykoside, besonders viel Chlorophyll, doppelt so viel Eiweiß, Fette, auch Eisen und Phosphor wie Weiß- und Rotkohl, ferner Vitamin A, mehrere B-Vitamine. Roh deckt er mit 100 g den Tagesbedarf an Vitamin C.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Wirz waschen und in Streifen schneiden, die Zwiebel grob hacken. Zwiebel und Quorn mit Bratfett kurz anbraten, den Kohl dazugeben und kurz mitbraten, dann mit wenig Bouillon ablöschen. Bouillon einkochen – der Wirz sollte noch bissfest sein. Den Saucenhalbrahm beigeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Kommentar verfassen.
2021-12-01T20:56:07Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kürbis-Karotten-Püree
Kürbis-Karotten-Püree

Farblich passen Kürbis und Karotten offensichtlich gut zusammen. Aber auch püriert harmonieren die beiden Gemüse sehr gut: Karotten…


Thumb of Kürbisknödel mit Linsen-Portwein-Sauce
Kürbisknödel mit Linsen-Portwein-Sauce

Die Kürbissorte Oranger Knirps eignet sich besonders gut für diese feinen, grellorangenen Knödel. Serviert auf einer aromatischen S…


Thumb of Randen-Lauch-Hirse
Randen-Lauch-Hirse

Wem Hirse zu fad oder trocken ist, mischt sie mit allen möglichen saisonalen Gemüsen – wir verwenden Rande und Lauch.



chuchitisch.ch/recipes/41

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.