-   Besuche: 3047

Zitronencouscous

Zitronencouscous
Zitronencouscous

Couscous ist bei uns eine beliebte Beilage, weil er noch schneller zuzubereiten ist als Pasta. Hier verfeinern wir den Couscous mit Zitrone in allen Varianten – mit frischem Fruchtfleisch, mit Zitronenolivenöl und Zitronenpfeffer.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zitronenschale abreiben, das Fruchtfleisch der Zitrone in kleine Würfelchen schneiden (den entstehenden Saft beiseite stellen).

Den Couscous gemäss Packungsangaben mit der 1.5-fachen Menge Salzwasser quellen lassen. Zitronenschale, -fruchtfleisch, -saft und das Olivenöl verrühren, e.v. nachsalzen.

Mit dem Zitronenpfeffer würzen und servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T17:09:03Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Sauerkraut mit Cranberries und Apfel
Sauerkraut mit Cranberries und Apfel

Sauerkraut ist ein fester Bestandteil von Schlachtplatten. Der Speck gibt dem Sauerkraut viel Geschmack, welcher in den vegetarisch…


Thumb of Jícama
Jícama

In der Gemüseabteilung habe ich etwas Neues entdeckt, eine unscheinbare Knolle mit dem lustigen Namen Jícama (Yambohne). Ich bin mi…


Thumb of Knuspriger Kartoffelstampf
Knuspriger Kartoffelstampf

Kartoffelstampf ist nicht Kartoffelstock, sondern eine knusprige und einfache Alternative zu herkömmlichen Bratkartoffeln. In der B…



chuchitisch.ch/recipes/421

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.