-   Besuche: 3437

Spargeln im Bratschlauch

Spargeln im Bratschlauch
Spargeln im Bratschlauch

Es gibt viele Arten, wie man Spargeln kocht und wie man sie isst. Zusammen mit ein paar Freunen haben wir ein Spargelessen veranstaltet, bei dem alle Teilnehmenden ihre bevorzugte Spargelessart vorgestellt haben: Mit Kartoffeln und zerlassener Butter, mit Kräuteromelette, mit weichem Ei etc. Eine neue Technik habe ich dabei kennengelernt, die ich dann zu Hause nachgekocht habe: Anstelle die Spargeln wie üblich im Wasser zu kochen, kann man sie in einem Bratschlauch dampfgaren.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Spargeln schälen und am hinteren Ende kürzen. In einen Bratschlauch legen, mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln und mit Salz bestreuen.

Den Bratschlauch gemäss Herstellerangaben schliessen. Den Bratschlauch auf ein Blech legen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten garen.




Kommentar verfassen.
2024-04-18T18:42:13Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kürbispüree mit Maronistückchen
Kürbispüree mit Maronistückchen

Ganz ähnlich wie die Kürbissuppe bereiten wir auch dieses Kürbispüree zu. Durch die Kastanie…


Thumb of Wintergemüse aus dem Ofen
Wintergemüse aus dem Ofen

Im Winter ist die Obst- und Gemüsevielfalt klein im Vergleich zum Sommer. Wir machen hier mit den typischen Suppengemüsen eine knac…


Thumb of Ofen-Oliven
Ofen-Oliven

Oliven sind ein wunderbarer Snack, einfach und doch voller Geschmack. Dieser Geschmack kommt noch besser zur Geltung, wenn die Oliv…



chuchitisch.ch/recipes/503

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.