-   Besuche: 4469

Tomatenpolenta

Tomatenpolenta
Tomatenpolenta

Ähnlich wie Risotto kochen wir dieses Polentagericht, und es ist ein sehr feines Mittagessen. Natürlich kann die Tomatenpolenta auch als Beilage gegessen werden oder als Vorspeise, allerdings sind die 40 Minuten Kochzeit dafür doch eher lang.

Die Tomaten schmecken und geben einen farblichen Kontrapunkt, der Käse verfeinert das Gericht zusätzlich.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Gemüsebouillon aufkochen und die Polenta einrieseln lassen. Gemäss Packungsangaben (etwa 40 Minuten) under häufigem Rühren gar kochen.

Tomaten waschen und entkernen. Das Tomatenfleisch in kleine Würfel schneiden.

Fünf Minuten vor erwartetem Kochende der Polenta die Tomatenwürfel dazu geben und mitgaren. Ganz am Ende den Reibkäse und den fein geschnittenen Schnittlauch beigeben.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T12:24:55Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Zwiebelkuchen
Zwiebelkuchen

Menschen müssen beim Schneiden der Zwiebel „weinen“, weil das im Inneren der Zelle befindliche Enzym Alliinase die Aminosäure Isoal…


Thumb of Nicci’s & Tami’s Soufflé
Nicci’s & Tami’s Soufflé

Ein Soufflé bzw. Soufflee (von französisch souffle = Hauch, Atem) ist eine leichte Eierspeise bzw. ein Auflauf (süß als Mehlspeise,…


Thumb of Junges Gemüse mit Polentaecken
Junges Gemüse mit Polentaecken

Auf dem Markt haben wir ganz jungen, feinen Lauch und frische Karotten gekauft, die wir dämpfen und mit Kräutern verfeinern. Dazu g…



chuchitisch.ch/recipes/529

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.