-   Besuche: 5051

Kachumbari

Kachumbari
Kachumbari

Ein Zwiebel-Tomaten-Salat aus Kenia. Eine erfrischende Beilage, zum Beispiel zu einem Pilau (ein Reisgericht mit feinen Gewürzen).

Je nach Rezept kommen Karotten in den Salat – was wir gerne aufnehmen, da Karotten einfach fein schmecken.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Tomaten entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel hacken und mit Salzwasser abspülen, dann abtropfen lassen (geht am besten in einem Sieb). Die Karotte raffeln und die Petersilie (alternativ passt auch Koriander) hacken.

Alles mischen und mit dem Zitronensaft beträufeln.

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2024-04-19T19:52:31Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Broccolisalat
Broccolisalat

Wenn es draussen langsam sommerlich wird, wächst auch die Lust auf frisch-sommerliche Salate. Wir gönnen uns einen herrlichen Brocc…


Thumb of Maissalat
Maissalat

Dieser Maissalat passt zu jedem Gericht, besonders empfehlenswert zu Raclette und Grillieren. Lässt sich ausserdem gut vorbereiten


Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…



chuchitisch.ch/recipes/535

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.