-   Besuche: 3106

Süsskartoffel-Kürbis-Suppe

Süsskartoffel-Kürbis-Suppe
Süsskartoffel-Kürbis-Suppe

Als Reaktion auf die Auberginenröstsuppe wurde mir dieses Rezept empfohlen (danke Fiona!). Dass Süsskartoffeln und Kürbis gut zusammenpassen, wissen wir, seit wir das tansanische Futari ausprobiert haben. Die Suppe schmeckt wirklich hervorragend, und auch die Konsistenz ist sehr angenehm.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
Back-/Wartezeit: 60 Minuten
80 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kürbis und Süsskartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel schälen und in Schnitze schneiden. Alles auf einem Backblech mit Backpapier verteilen, mit Olivenöl beträufeln und mit Muskatnuss und Zimt bestreuen.

Im Ofen bei 200 °C ca. 1 Stunde rösten, bis alles gemüse gar ind goldbraun ist.

Das Gemüse in der Gemüsebouillon aufkochen und mit dem Stabmixer pürieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T18:23:08Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Eistee
Eistee

Eistee ist ein typisches Sommergetränk, das man aus Pulver anrühren oder fertig kaufen kann. Wir ziehen heute die selbstgemachte Va…


Thumb of Kabis-Tofu-Suppe
Kabis-Tofu-Suppe

Ein Geheimtipp für alle, die sonst Kabis kritisch gegenüber stehen: In der asiatische Küche ist der Weisskohl noch viel allgegenwär…


Thumb of Gerstensuppe
Gerstensuppe

Auf der Skipiste ist die Bündner Gerstensuppe ein Klassiker, denn sie sättigt und wärmt nicht nur hervorragend, sondern schmeckt au…



chuchitisch.ch/recipes/545

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.