-   Besuche: 3233

Orientalische Linsen-Tomatensuppe

Orientalische Linsen-Tomatensuppe
Orientalische Linsen-Tomatensuppe

Wir lieben Suppen in allen Varianten, und diese schmackhafte und angenehm sättigende Linsensuppe ist zur Zeit unser Favorit. Tomaten als Basis, aber orientalisch angehaucht dank der Schärfe einer Chili, dank Currypulver und Knoblauch. Die Linsen sorgen für das gewisse Extra, sättigen schön und versorgen Vegies mit wertvollen Proteinen. Als Tüpfchen aufs i klacksen wir einen Löffel mit griechischem Joghurt und gehackter Petersilie auf die Suppe – wunderbar!

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Chili entkernen und ebenfalls fein schneiden. In etwas Öl in einem Topf anbraten, Linsen und Gewürze dazu geben und kurz mitbraten, bis es fein riecht. Mit dem Tomatenpüree ablöschen, mit dem Wasser verdünnen und ca. 15 Minuten unter gelegentlichem Rühren so lange köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Petersilie fein hacken und mit dem Joghurt mischen. Zur Suppe servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T18:52:43Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Federkohl-Melonensalat
Federkohl-Melonensalat

Federkohl kann etwas zäh sein, verpackt in diesem wunderbaren Salat schmeckt er aber selbst Kohlkritikern. Eine reife Melone (Honig…


Thumb of Kokos-Spargelsuppe
Kokos-Spargelsuppe

Eine crèmige Suppe braucht nicht unbedingt Rahm. Wir verwenden Kokosöl und Kokosmilch, was mit den Spargeln überraschend gut harmon…


Thumb of Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse
Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse

Unser neuer Risotto-Favorit! Das crèmige Risotto mit den süssen, feinen Birnenstückchen, die im Mund zerfallen. Eigentlich wollten …



chuchitisch.ch/recipes/575

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.