-   Besuche: 2754

Rührei mit Trüffeln

Rührei mit Trüffeln
Rührei mit Trüffeln

Wir waren in Kroatien in den Ferien und haben in Istrien selber Trüffel gesucht. Im Anschluss an die “Trüffeljagd” haben wir dieses Rührei bekommen, das aus vielerlei Gründen phantastisch geschmeckt hat: Wir waren nach dem morgendlichen Waldspaziergang hungrig, das Rührei enthält eine sehr grosszügige Menge an Butter, und die frischen Trüffel schmecken hervorragend!

Wer keinen frischen Trüffel zur Hand hat, kann auch eine Trüffelpaste verwenden, oder Trüffel suchen gehen :-)

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Eier verquirlen. Die Trüffel reiben (etwas übrig lassen für die Deko) und daruntermischen, leicht salzen.

Die Butter in einer weiten Bratpfanne schmelzen und dann die Ei-Trüffelmasse hineingeben. Unter Rühren so lange braten, bis das Ei fest geworden ist, das Rührei aber noch saftig ist.

Das Rührei anrichten. Den restlichen Trüffel darüberhobeln.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T16:01:21Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Fotzelschnitten
Fotzelschnitten

Fotzelschnitten, Arme Ritter, French Toast: In Ei getränkte Brotscheiben werden angebraten, wir bestreuen sie dann mit Zimt und Zuc…


Thumb of Maisschaumsüppchen
Maisschaumsüppchen

Diese feine, schaumige Suppe ist eine hervorragende Vorspeise bei einem feinen Essen und für Gäste sehr gut geeignet.


Thumb of Salatsauce
Salatsauce

Als Alternative zu den üblichen italienischen und französischen und joghurtigen Salatsaucen hier ein sehr schmackhaftes Rezept für …



chuchitisch.ch/recipes/602

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.