-   Besuche: 2790

Omelette mit Kartoffeln

Omelette mit Kartoffeln
Omelette mit Kartoffeln

Zu einem Brunch oder als einfaches Abendessen ist dieses Gericht hervorragend geeignet. Es ist unglaublich flexibel, kann z.B. mit Resten von Kartoffeln gemacht werden, beliebiges Gemüse kann dazugemischt werden, die Eier können je nach Geschmack noch leicht rinnen oder ganz gestockt werden.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. In Salzwasser ca. 10 Minuten kochen, bis sie bissfest aber durchgekocht sind. Abgiessen und eine Minute trocken dampfen lassen. Eier verquirlen und leicht salzen. Petersilienblättchen waschen und grob hacken.

In einer Bratpfanne (wir verwenden unsere wunderschöne Gusseisenpfanne) die Butter schmelzen und die Kartoffeln darin wenden. Die verquirlten Eier darübergiessen und mit der Petersilie bestreuen. So lange erwärmen, bis die Eier zu stocken beginnen aber oben noch leicht flüssig sind. Sofort servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T11:52:25Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Fotzelschnitten
Fotzelschnitten

Fotzelschnitten, Arme Ritter, French Toast: In Ei getränkte Brotscheiben werden angebraten, wir bestreuen sie dann mit Zimt und Zuc…


Thumb of Gebratene Spinatknödel
Gebratene Spinatknödel

Gestern hatten wir Gäste, und obwohl wir rekordmässig viel gegessen haben (1.7 kg Käse und 1.5 kg Brot für 6 Leute!) haben wir etwa…


Thumb of Rote Nudeln mit Broccoli-Pilz-Sauce
Rote Nudeln mit Broccoli-Pilz-Sauce

Wir haben selbstgemachte, rote Nudeln übrig, und kreieren damit eine Nudelpfanne mit einem wunderschönen Broccoli, Pilzen und einem…



chuchitisch.ch/recipes/714

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.