-   Besuche: 9960

Ganzer gerösteter Blumenkohl

Ganzer gerösteter Blumenkohl
Ganzer gerösteter Blumenkohl

Geröstete Gemüse schmecken einfach besser als traditionell in Wasser gekochte. Heute rösten wir einen ganzen Kopf Blumenkohl im Ofen und sind mit dem saftig aromatischen Ergebnis sehr zufrieden.

Wir machen eine Kräutersauce zum Blumenkohl, gut eignen sich auch geröstete Nüsse.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 60 Minuten
70 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Backofen auf 230 °C vorheizen.

Die grünen Blätter vom Blumenkohl wegschneiden und den Blumenkohl mit dem Olivenöl einreiben und mit Salz bestreuen. In einem grossen Stück Backpapier einpacken und die Papierenden unter den Blumenkohl zu einem Päckchen falten.

Im Backofen ca. 30-40 Minuten backen, bis der Blumenkohl gar ist. Jetzt das Papier oben öffnen und den Blumenkohl 15-20 Minuten rösten, sodass er goldbraun wird.


Koriandersauce

Koriander waschen, in Küchenpapier trocken tupfen und die groben Stiele entfernen. Dann fein hacken und in ein Schälchen geben. Knoblauch dazupressen und die übrigen Zutaten ebenfalls beigeben und verrühren.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T07:07:07Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Grüner Kartoffelsalat
Grüner Kartoffelsalat

Genauso crèmig wie ein Kartoffelsalat mit Mayonnaise, aber vollkommen pflanzlich. Der Salat kann mit allen möglichen Kräutern aufge…


Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…


Thumb of Knuspriger Kartoffelstampf
Knuspriger Kartoffelstampf

Kartoffelstampf ist nicht Kartoffelstock, sondern eine knusprige und einfache Alternative zu herkömmlichen Bratkartoffeln. In der B…



chuchitisch.ch/recipes/719

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.