-   Besuche: 2521

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe
Blumenkohlsuppe

Diese crèmige Suppe schmeckt herrlich gemüsig und butterig. Angelehnt an den (oft verabscheuten) weichgekochten Blumenkohl mit weisser Sauce, stellen wir mit Farbtupfern und knackigen Röschen den Genuss wieder in den Vordergrund.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel fein hacken. Selleriestangen erst der Länge nach in Streifen und dann in Würfel schneiden, die Kartotten ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Blumenkohlstrunk entfernen und den Blumenkohl sehr grob hacken – die Röschen müssen dabei nicht besonders vorsichtig abgetrennt werden. Petersilie waschen und grob hacken.

Die Zwiebeln in einem grossen Topf mit dem Olivenöl andünsten, dann die Sellerie- und Karottenwürfel beigeben und mitdünsten. Nach 3 Minuten die Blumenkohlstücke beigeben und weitere 4 Minuten andünsten, dann mit Gemüsebouillon ablöschen, bis alles Gemüse gut bedeckt ist. 5-10 Minuten köcheln, sodass der Blumenkohl gar, aber noch bissfest ist.

In der Zwischenzeit das Mehl mit der Milch verrühren. In einem kleineren Topf die Butter schmelzen und die Milch-Mehl-Mischung unter ständigem Rühren dazugeben. So lange erwärmen, bis sich die Mischung verdickt.

Die Milchmischung jetzt zur Gemüsesuppe rühren, Petersilie beigeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Kommentar verfassen.
2024-04-18T23:24:04Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Weissweinsuppe
Weissweinsuppe

Elegant, raffiniert und ganz einfach wunderbar – so beschreibe ich diese weisse Suppe wohl am besten. Gestern haben wir sie für vie…


Thumb of Sup Brenebon
Sup Brenebon

Auf der Suche nach einem Bohnenrezept bin ich auf eine Holländisch-Indonesische Suppe gestossen, die ich hier in einer pflanzlichen…


Thumb of Gemüse-Reis-Bällchen
Gemüse-Reis-Bällchen

Statt Reissalat machen wir Reisbällchen mit Gemüse und Tofu (da der Tofu nicht gekocht wird, verwendet man am besten einen marinier…



chuchitisch.ch/recipes/738

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.