-   Besuche: 2268

Weisse Blumenkohl-Pasta

Weisse Blumenkohl-Pasta
Weisse Blumenkohl-Pasta

Mark Bittman von der New York Times beschreibt das Rezept als perfekt geeignet für Kinder, die nur “weisses Essen” mögen. Uns inspiriert die Idee auch ohne Kinder mit komischen Vorlieben, vorgeschwellten Blumenkohl anzubraten und mit Pasta zu servieren. Einfach aber fein. Das Originalrezept mit Video gibt es hier.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Blumenkohl in Röschen schneiden (muss nicht perfekt sein) und in Salzwasser 5 Minuten schwellen.

Olivenöl in einer weiten Bratpfanne erwärmen und die gekochten Blumenkohlröschen mit einer Schaumkelle vom Salzwasser ins Öl transferieren, das Wasser nicht abgiessen.

Im Blumenkohlkochwasser die Pasta al dente kochen. Den Blumenkohl im Öl anbraten und dabei mit der Kelle weiter zerkleinern. Pasta jetzt abgiessen (etwas vom Kochwasser auffangen) und die Pasta mit dem Blumenkohl vermischen.

Die Pasta soll gut mit Öl bedeckt sein. Bei Bedarf noch etwas salzen, anrichten und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T23:12:42Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Zwiebel-Mohn-Nudeln
Zwiebel-Mohn-Nudeln

Mie-Nudeln sind südostasiatische Weizennudeln, die wir hier angebraten und mit Mohn und Frühlingszwiebeln servieren.
Zu den Nudeln…


Thumb of Scharfe Pasta mit Artischocken
Scharfe Pasta mit Artischocken

Wir lieben diese Pasta voller Geschmack dank der scharf-süssen Kombination aus Chili, Knoblauch und Zwiebeln. Die Artischocken sind…


Thumb of Glasierte Portobello-Pilze auf Blattkohl
Glasierte Portobello-Pilze auf Blattkohl

Wir haben wunderschöne, grosse Portobello-Pilze gekauft, die wir in unserer Gusseisenpfanne glasieren. Dazu machen wir Blattkohl – …



chuchitisch.ch/recipes/742

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.