-   Besuche: 2231

Braune Tomaten mit Feta

Braune Tomaten mit Feta
Braune Tomaten mit Feta

So langsam geht auch in Kalifornien die Tomatensaison zu Ende, und die Tomaten im Supermarkt verlieren an Geschmack. Eine letzte schmackhafte Möglichkeit sind die Kumato-Tomaten, die auch jetzt im Herbst noch viel Geschmack haben.

Übrigens, Wikipedia hat mir bei der kurzen Recherche für dieses Rezept verraten, dass es sich bei dieser braun-roten Tomate um eine Hybridsorte handelt, die von Syngenta patentiert wurde.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Tomaten waschen, Stielansatz herausschneiden, die Tomaten in Schnitze schneiden und auf einem Teller anrichten. Den Feta zerbröseln und drüberstreuen. Mit Olivenöl und Essig beträufeln, leicht salzen (es braucht nicht viel Salz, da der Feta schon salzig ist).




Kommentar verfassen.
2024-04-24T06:47:46Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Broccolisalat
Broccolisalat

Wenn es draussen langsam sommerlich wird, wächst auch die Lust auf frisch-sommerliche Salate. Wir gönnen uns einen herrlichen Brocc…


Thumb of Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette
Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette

Nüsslisalat ist ein sehr edler Salat, und mit dieser süss-sauren Sauce wird sein nussiger Charakter positiv unterstrichen. Hartgeko…


Thumb of Avocado-Mozzarella-Salat
Avocado-Mozzarella-Salat

Dieser raffinierte Salat eignet sich hervorragend als leichtes Mittag- oder Abendessen an heissen Sommertagen. Die Pestosauce gibt …



chuchitisch.ch/recipes/761

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.