-   Besuche: 1708

Braune Tomaten mit Feta

Braune Tomaten mit Feta
Braune Tomaten mit Feta

So langsam geht auch in Kalifornien die Tomatensaison zu Ende, und die Tomaten im Supermarkt verlieren an Geschmack. Eine letzte schmackhafte Möglichkeit sind die Kumato-Tomaten, die auch jetzt im Herbst noch viel Geschmack haben.

Übrigens, Wikipedia hat mir bei der kurzen Recherche für dieses Rezept verraten, dass es sich bei dieser braun-roten Tomate um eine Hybridsorte handelt, die von Syngenta patentiert wurde.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Tomaten waschen, Stielansatz herausschneiden, die Tomaten in Schnitze schneiden und auf einem Teller anrichten. Den Feta zerbröseln und drüberstreuen. Mit Olivenöl und Essig beträufeln, leicht salzen (es braucht nicht viel Salz, da der Feta schon salzig ist).




Kommentar verfassen.
2022-09-27T08:26:07Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Broccolisalat
Broccolisalat

Wenn es draussen langsam sommerlich wird, wächst auch die Lust auf frisch-sommerliche Salate. Wir gönnen uns einen herrlichen Brocc…


Thumb of Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette
Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette

Nüsslisalat ist ein sehr edler Salat, und mit dieser süss-sauren Sauce wird sein nussiger Charakter positiv unterstrichen. Hartgeko…


Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…



chuchitisch.ch/recipes/761

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.