-   Besuche: 1141

Joghurt mit glasierten Feigen

Joghurt mit glasierten Feigen
Joghurt mit glasierten Feigen

Griechischen Joghurt mit Feigen und Honig gibt es im Supermarkt zu kaufen. Wir sind inspiriert von dieser Kombination und karamellisieren frische Feigenschnitze in feinem Lavendelhonig. In der Tat schmeckt die Kombination hervorragend.

Kleiner Tipp: Ein paar Salzkörner über den Feigen erweitern den Sinneseindruck positiv.



5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Feigen waschen und den Stiel abtrennen, dann in Schnitze schneiden. Im heissen Olivenöl kurz anbraten, dann den Honig darüber träufeln und mitdünsten, bis er goldbraun karamellisiert ist.

Die karamellisierten Feigen über den Joghurt geben und mit dem entstandenen Saft beträufeln.




Kommentar verfassen.
2014-04-25T08:02:27Z Dieses Rezept wurde verfasst von Hannes und Martina.
Urheberrechtsverletzung entdeckt? Bitte hier klicken.
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Apfelmus
Apfelmus

Apfelmus kann wie hier als Dessert gegessen werden, oder serviert als Beilage zu süssen (z.B. Kaiserschmarren) oder salzigen (z.B. …


Thumb of Pfeffriges Knäckebrot
Pfeffriges Knäckebrot

Aus drei Zutaten besteht dieser Snack, aber er besticht dank der überraschenden Kombination: Die Schärfe und der intensive Geschmac…


Thumb of Brotauflauf
Brotauflauf

Wir hatten Brot übrig von einem Fondue. Weil wir erstens eben einen eindrücklichen Film über Lebensmittelvernichtung gesehen haben …



chuchitisch.ch/recipes/369

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.